Meine Eltern streiten sich

Meine Elten zoffen sich wegen mir! Ich will einfach net mehr. Mach eh alles falsch!

Meine Eltern streiten sich

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Hallo

Wenn sich die Eltern um ein Kind streiten, kann das verschiedene Gründe haben. Dennoch hat das etwas ganz Positives an sich, sie interessieren sich für dich und möchten ihre Meinungen ausdiskutieren. Vielleicht machen sie es auf einer Art und Weise, die dir weh tut. So denkst du "ich mach eh alles falsch".

Vielleicht hast du auch schon etwas gemacht, was deine Eltern nicht so toll fanden. Das bedeutet nicht, dass du alles falsch machst und dass deine Eltern sich wegen deiner Taten streiten. Fehler gehören zum Leben, bei dir und bei deinen Eltern. Wenn sich der Streit um dich dreht, kann es sein, dass es nicht mal deine Schuld ist. In einer ruhigen Minute, kannst du ihnen mitteilen, dass ihre Diskussionen um deine Person dich verletzen. Vielleicht wissen sie es nicht. Schau dann zu, was passiert.

Bist du Mal inmitten eines Streites und es wird dir zu viel, dann verlasse ruhig den Raum. Geh ins Zimmer und beschäftige dich oder geh raus und mach einen Spaziergang. 

Lieber Gruss

Enver

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten