© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Meine Freundin ritzt sich

Ich habe eine Internet Freundin die sich ritzt. Ich sage ihr sie soll damit aufhören, aber sie sagt das sie das braucht um Glücklich zu sein... Was soll ich tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Was stattdessen tun?

Liebe Diana

Weisst Du denn, warum oder in welchen Situationen sie sich ritzt? Dann könntest Du ihr erzählen, wie Du in solchen Momenten mit starken Gefühlen umgehst. Sie weiss vielleicht einfach nicht, wie anders damit klarkommen. Du kannst mir ihr darüber sprechen, was zu diesen starken Gefühlen führt und wie man das lösen könnte. Also anstatt zu sagen, sie soll aufhören, kannst Du ihr helfen, neue Wege zu finden. Wichtig ist, dass Du offen dafür bist, was sie erzählt und ihr einfach signalisierst, dass Du verlässlich für sie da bist.



Liebe Grüsse, Mika