top of page

Meine Mutter weint nur noch

Hallo, ich bin laut meiner Ärztin seit wenigen Wochen magersüchtig. Nun haben es meine Eltern erfahren und meine Mutter weint nur noch. Sie sind zwar, anders als ich erwartete, nicht wütend auf mich aber ich halte das nicht aus, dass meine Mutter nur noch weint wegen mir. Aber wirklich den ganzen Tag. Ich weiss nicht was ich tun soll, es tut mir ja leid für sie aber irgendwie stresst es mich auch extremst. Was soll ich tun? Liebe Grüsse, W/17

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Setzt Dich in Deinen Mittelpunkt

Liebe Luisa

Das ist hart, ich kann das verstehen. Denn es geht hier um Dich und and Deine Gesundheit. Aber Deine Mutter ist im Moment so erschüttert, dass sie es nicht schafft, ihr eigenes Leid nicht in ihren Mittelpunkt zu stellen. Du kannst da nichts tun, diesen Schritt raus aus diesem Tunnelblick muss sie selber schaffen. Versuche Dich davor zu schützen und stelle deine Zukunft und Deine nächsten Schritte Richtung Gesundheit in Deinen Mittelpunkt. Du brauchst professionelle Hilfe, Mut und Geduld dafür. Vielleicht merkt Deine Mutter das dann und zieht mit. Denn Du wärst eigentlich auf ihre Unterstützung angewiesen. Aber Du kannst es nicht von ihr abhängig machen. Vielleicht braucht Sie selber Hilfe, das ist aber nicht Deine Baustelle.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg, liebe Grüsse, Mika

bottom of page