top of page

Meine beste Freundin wird gemobbt

Hallo ich brauche hilfe meine veste freundin wird gemobbt und ritzt sich was soll ich tun ich will ihr helfen weil ich war auch in der situation undckönnt ihr mir helfen

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Zeig ihr, dass sie nicht allein ist

Hallo

Es ist sehr schwer, wenn Leute gemein sind und man fertig gemacht wird von anderen. Man fühlt sich einsam, allein und ungeliebt. Genau das kannst du aber für deine Freundin ändern. Zeig ihr, dass sie nicht bei allen unbeliebt ist, und warum sie für dich die beste Freundin ist! Sie vergisst in ihrer Situation, dass es Menschen gibt, die sie mögen und warum - mach ihr klar warum und dass die Mobbingtäter nicht die ganze Welt sind! 

Das Ritzen ist eine ganz schlechte Strategie, um Spannung loszuwerden und sich wieder zu spüren. Es ist ein Teufelskreis, man verletzt sich wegen der Spannung, dadurch entstellt man sich, man wird noch wütender auf sich und noch unzufriedener mit sich und tut sich wieder weh, weil die Wut und Unzufriedenheit noch mehr Spannung auslöst. Abgesehen davon ist es auch wirklich schädlich für den Körper. Besprich mit deiner besten Freundin, dass du dir aus diesen Gründen Sorgen um sie machst und dass du ihr gerne helfen würdest. Es gibt viele gesunde Wege mit Spannung umzugehen - Sport, frische Luft, kalte Dusche, auf Chilli beissen sind solche Sachen. Schlag ihr dies mal vor.

Viel Erfolg



Claire

bottom of page