© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Mich wiedermal glücklich sehen

Ich habe eine problem damit mich wiedermal glücklich zu sehen! Ich bin seit 1 1/2 jahr in jemandem verliebt und denke jeden Tag an ihm :/ jeden Tag lese und höre ich Depri lieder pder sprüche und habe mit dem Rauchen angefangen um den schmerz in mir selber zu töden und GEritz habe ich mich au

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wie ein Sport

Liebe Marlon

Nach 1 1/2 Jahren Traurigkeit hast Du genug, das ist gut, das ist der erste Schritt raus. Es ist in Ordnung und wichtig, seine Gefühle ernst zu nehmen und Traurigkeit zuzulassen. Doch irgendwann muss man aktiv nach den positiven Gefühlen Ausschau halten. Sonst verstärkt man die negativen Gefühle immer weiter.

Mach Dir eine Liste, mit all den Sachen, die Dich glücklich machen oder mindestens früher glücklich gemacht haben. Das können kleine Dinge, aber auch grosse sein. Wenn Du "Liste positiver Aktivitäten" googlest, werden Dir verschiedene Beispiele davon angezeigt, um Dir noch mehr Ideen zu geben. Und dann probierst Du, jeden Tag mindestens etwas davon zu machen. Wenn man lange traurig war, muss man das Glücklichsein wieder richtig trainieren, wie ein Sport. Es ist am Anfang hart, aber wenn man dranbleibt, lohnt es sich.

Ich wünsche Dir, dass Du bald schon eine Veränderung bemerkst! Liebe Grüsse, Mika