Mit 17 noch nie verliebt

Liebe Leute!

Ich weiß, dass mein Problem sich für euch nicht schlimm anhören wird, aber ich bin so unfassbar traurig:

Ich bin fast 17 Jahre alt und war in meinem Leben noch nie verliebt und hatte sozusagen noch nie den Genuß im siebten Himmel zu sein. Alle meine Freunde, Kollegen etc. schauen mich dumm an und fragen, wann ich nicht endlich auch mal einen Freund habe. Ich weiß es nicht, da ich bestimmte Wünsche für eine Beziehung habe und nicht jeden Mann akzeptieren würde. Meint ihr, ich werde mich jemals verlieben???? Liebe Grüße, Laura

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Geh raus und amüsier dich!

Liebe Laura

Du wirst dich ganz bestimmt mal verlieben. Und ob und in wen du dich dann mal verliebst, hat nicht viel damit zu tun, was für Wünsche du für eine Beziehung hast. Natürlich musst du nicht jeden Mann akzeptieren. Aber eben - wenn du eine Mann "akzeptieren" musst, bist du nicht verliebt, denn wenn du verliebt bist, wird dir vieles egal sein, was du jetzt denkst, ist für dich absolute Bedingung. Was ich damit sagen will, ist, dass du dir durch Vorstellungen und Wünsche nicht die Chance verbaust, dich zu verlieben. Bleib dir ruhig treu. Viele sind mit 17 noch nie wirklich verliebt gewesen. Es gibt einfach viele Menschen, die schnell mal eine Beziehung eingehen, weil es ihnen wichtig ist, jemand an ihrer Seite zu haben, aber es ist ihnen - in gewissem Rahmen natürlich - nicht soo wichig, ob es "die Liebe des Lebens" ist.

Nur ein kleiner Tipp, um deine Chancen zu erhöhen, den Richtigen kennenzulernen: Geh raus und unternimm Dinge, die dir Spass machen! So bist du entspannt und fröhlich, dir selber treu und du lernst Menschen kennen, die deine Interessen teilen.

Liebe Grüsse

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten