Mit Anstand aus diesem Leben

Wie komme ich mit Anstand aus diesem Leben?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gehe das Leben an

Lieber Roger

Dein Leben, wie es jetzt ist, willst du nicht mehr. Du wirst also deine Probleme angehen und Veränderungen bewirken müssen. Durch deine Anfrage hier auf kopfhoch hast du den ersten Schritt bereits gemacht. Es ist wichtig, dass du mit den Menschen um dich herum kommunizierst. Ich weiss, dass man sich nicht immer mit allen versteht, sich unverstanden fühlt oder auch Angst hat, andere mit seinen Problemen zu belästigen. Doch es gibt sicher jemanden in deinem Leben, zu dem du Vertrauen hast, bei dem du dich wohl und entspannt fühlst. Sprich mit dieser Person, nimm dir dein Recht, dass dir jemand zuhört und für dich da ist.

Versuch einen klaren Kopf zu bekommen und zu überlegen, was du wirklich willst. Welche Punkte in deinem Leben belasten dich? Schreib Sie auf und versuche Punkt für Punkt, Schritt für Schritt dein Leben vom Negativen zu befreien. Denke darüber nach, welches deine Stärken sind, sei stolz darauf und bau auf diesen Stärken auf. Versuche herauszufinden, in welchen Situationen in deinem Leben du zufrieden und entspannt bist. Schreib auch diese Punkte auf und versuche jeden Tag solche Momente zu erleben und zu geniessen. 

Jeder Mensch erlebt in seinem Leben Momente, in denen er einfach nicht weiss, wie es weitergehen soll. Die Antwort ist immer Kopf hoch und gerade aus. Auch bei dir.

Liebe Grüsse

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten