Mit Freundin zusammen bleiben?

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Mädchen übers Internet kennengelernt. Wir verliebten uns und sind zusammen. Doch ich lernte auch ihre Freundin kennen, die mir sagte, dass dieses Mädchen einen Freund in echt hat und mich nur verarscht! Und ich glaube es der Freundin (weil alle sagen, dass sie einen Freund hat und ich ein Foto gesehen hab, wo sie rumknutschen - also meine Freundin und dieser angeblicher Freund). Das hat mich sehr bedrückt und ich suchte Rat bei der Freundin. Sie sagte mir, dass meine Freundin betrogen worden ist von diesem Freund(er heisst Can) und sie habe Schluss gemacht. Weil sie ihn mit eigenen Augen beim Knutschen mit ihrer Cousine gesehen hat!

Meine noch-Freundin ist jetzt also eig. "Single" aber sie ist mit mir zusammen. Ich brauche Rat ich weiss, dass sie eine Affäre hatte... soll ich mit ihr zusammen bleiben? (vorallem ich hatte noch nie eine Freundin und bin sehr unbeliebt)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Freundin zur Rede stellen

Lieber Eren

Klar macht es dich traurig, wenn deine Freundin etwas mit einem anderen Jungen hat, das kann ich gut nachvollziehen. Ich finde, dass dich deine Freundin wirklich nicht sehr fair behandelt hat. Sie war nicht ehrlich zu dir und hat dich angelogen... Du musst für dich entscheiden, ob du ihr das verzeihen kannst oder nicht. Auf jeden Fall würde ich sie zur Rede stellen, und zwar persönlich! Am besten ist es wenn du dich mit ihr triffst. Denn es ist viel schwieriger zu lügen, wenn dir jemand persönlich gegenüber steht. Im  Chat zu lügen ist einfacher, da man dort den Gesichtsausdruck des anderen nicht sieht. Ich würde sie fragen, ob all die Gerüchte stimmen und dann ihren Kommentar abwarten. Ich finde schon, dass sie dir eine Erklärung schuldig ist. In diesem klärenden Gespräch wirst du merken, wie ernst sie es mit dir meint und danch wird dir die Entscheidung leichter fallen, ob du mit ihr zusammen bleiben willst oder nicht.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten