Muskelkater

Hallo (:

Ich habe eine Frage betreffend Sport und Krafttraining.

Ich war letzte Woche im Kraftraum, zum ersten Mal. Habe bauch, Beine, Po und Rücken trainiert + 15 Minuten aufwärmen. Im Ganzen habe ich dafür 1 stunde gebraucht. Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass ich gar kein Muskelkater hatte. Auch nach einer Stunde Zumba habe ich am nächsten Tag keinerlei Beschwerden, obwohl ich nicht mal ein Monat da mitmache. 

Meine Frage: sind meine Muskeln 'unterfordert'? oder erziele ich auch ein Ergebnis ohne Muskelkater?

Liebe Grüsse

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Muskelkater ist nicht das Ziel

Lieber Flo

Muskelkater ist ein Zeichen dafür, dass du deine Muskeln überfordert hast und entsprechend nicht so gut. Muskelkater ist nicht das Ziel von Sport, du kannst ganz beruhigt sein. Mach also so weiter.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten