© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Mutter drückt ständig an Pickeln herum

hey liebes kopf hoch Team! Ich weiß klingt blöd, aber meine mum drückt ständg an meinen pickeln oder Mitesser herum. ich weiß das ich eine extrem unreine haut habe, allerdings ist es mir egal da ich denke, dass die Unreinheiten irgendwann sowieso von selbst abklingen. jedesmal sage ich ihr, dass sie aufhören soll immer daran herum zu drücken, doch sie gibt keine ruhe. was soll ich tun um ihr das am besten klar zu machen? ich habs ihr schon oft gesagt doch sie gibt einfach keine ruhe. danke im vorraus! LG

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Vertrag aushandeln

Liebe Kathi

Gott... das würde mich auch nerven, wenn meine Mam ständig in meinem Gesicht rumfummeln würde. Super, dass du dich wehrst und ihr gesagt hast, dass es dich stört. Leider hat es bis jetzt noch keine Wirkung gezeigt... Bitte deine Mam mal um ein ernstahftes Gespräch zu zweit. Sag es deiner Mutter nicht dann, wenn sie dir gerade einen Mitesser ausdrucken möchte, sondern zettle das Gespräch in einer ruhigem Minute an, wo sie dich nervt, sondern ihr gut miteinander reden könnt. Setzt euch hin und erklär ihr nochmals dein Problem, ganz sachlich.... Bitte sie dir nicht mehr an deiner Haut rumzudrücken. Vielleicht könnt ihr ja einen Vertrag aushandeln, wo deine Mutter unterschreibt und dadurch bestätigt, dass sie deine Haut in Ruhe lässt. Wenn sie diesen Vertrag unterschreibt, hat das eine symbolische Wirkung. Hält sie sich nicht an den Vertrag, ist sie dir etwas schuldig... z.b. zwei Franken Strafgeld fürs Vertrag brechen.

Wenn dieses sachliche Gespräch und der Vertrag nichts nützt, dann flüchte... Jedesmal wenn deine Mam dir wieder an deiner Haut rumdrückt, flüchte in dein Zimmer. Oder starte eine Gegenaktion und drück ihr auch an ihrer Haut rum... dann wird sie bald merken, wie absolut nervig das ist.

Laura