Mutter hat Zigaretten gefunden

hallo

meine Mutter hat heute meine Zigaretten gesehen und ich bin erst 15. Bei meiner Zwillingsschwester duldet sie es, aber ich wollte nicht, dass sie es weiß. Jetz hab ich ein total schlechtes Gewissen :/. Ich mein sie hat bei meiner Schwester auch nix gesagt, aber ich war immer die brave von uns zwei und ja, keine Ahnung, jetzt habr ich ein total schlechtes Gewissen :/ :( Helft mir bitte :((

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Den Grund für dein schlechtes Gewissen erkennen

Liebe SabiDeine Mutter hat deine Zigaretten gefunden und nun fühlst du dich schlecht. Warum hast du denn genau ein schlechtes Gewissen? Weil du rauchst und du denkst, dass das eigentlich nicht gut und ungesund ist? Falls dies der Grund wäre, dann würdest du am besten damit aufhören. Oder hast du ein schlechtes Gewissen, da du normalerweise, wie du sagst, die brave bist und nun Angst hast, dass deine Mutter von dir enttäuscht ist? Dulden würde sie das Rauchen bei dir bestimmt auch, das war ja bei deiner Schwester auch so. Und rausgefunden hätte sie es früher oder später wahrscheinlich eh, am Geruch oder so. Oder liegt der Grund für dein schlechtes Gewissen noch wo anders? Damit du dein schlechtes Gewissen bekämpfen kannst, musst du den Grund dafür finden, nur so kannst du etwas ändern. Vielleicht hilft es dir, wenn du mit deiner Mutter darüber redest?Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten