Mutter schlägt

Mein Mama schlagt mich usw

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nächster Schritt

Liebe Irene

Das tut mir leid zu lesen. Du bist vermutlich recht verzweifelt. Und zwar zu Recht. Eltern sollten ihre Kinder wirklich nicht schlagen und trotzdem passiert es oft. Du bist da nicht allein. Meistens passiert das, weil Eltern selbst verzweifelt sind und es nicht besser wissen. Sie wollen das Beste für ihr Kind, aber sind überfordert.

Gut, hast du den ersten Schritt gemacht und hier geschrieben! Denn als Kind alleine etwas zu ändern, ist fast nicht möglich. Deshalb möchte ich Dir Mut machten, den nächsten Schritt zu machen und mit jemandem zu reden, der dir weiter helfen kann. Am besten suchst du Adressen von Jugendberatungsstellen in deiner Nähe oder rufst beim Kindernotruf an. Auch wenn du noch jünger bist, können sie dir weiterhelfen. Man kann sich dort auch anonym melden, also ohne dass du deinen Namen sagst. Dort arbeiten Leute mit Schweigepflicht, die sich gut auskennen.

Liebe Irene, du hast es wirklich nicht verdient, geschlagen zu werden. Egal, was du anstellst. Versuch dich, so gut es geht, zu schützen und lieb zu dir selber zu sein.

Ich hoffe fest, dass du den Mut findest, weiterzumachen und dich bei einer Beratungsstelle zu melden! Ganz liebe Grüsse, Mika



© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten