Muttermale

Hallo. Ihr leistet hier ziemlich gute arbeit!

Also mein körper ist übersäht mit muttermahlen. Einfach ein muttermahl sieht sehr komisch aus das sagen zumindest meine eltern. Soll ich jetzt zum Arzt gehen oder was soll ich machen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Hautarzt aufsuchen

Hallo J.

Vielen Dank für dein Lob, sowas freut uns immer.

Also wenn du viele Muttermale hast und auch einige dabei sind, die etwas "komisch" aussehen, dann schadet es sicherlich nichts, wenn du die mal einem Hautarzt zeigst. Die meisten Muttermale sind gutartig, aber leider kommt es immer wieder vor, dass es auch "bösartige" Muttermale gibt, aus denen sich dan Hautkrebs entwickelt. Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, denn böse Mutternake sind eher selten!!! Werden die bösen Muttermale aber frühzeitig erkennt, kann man sich diese entfernen lassen. Ich empfehle dir deshalb einen Termin mit deinem Hautarzt zu vereinaberen, damit er sich deine Muttermale mal ansehen kann.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten