top of page

Narben verstecken

Hallo erstmal :) Ich hab da mal ne Frage... Naja ich ritze mich seit kurzem wegen meinem starken Selbsthass. Letztens haben ich und meine Freundin uns gemeinsam im WC, in der Schule geritzt. Da hab ich mal ne Frage wegen den Narben. Wie kann man die am Besten beim Sport verstecken? Alle starren auf meine Arme/Beine wenn ich sie die ganze Zeit verstecke und in langarm-Shirts zu turnen?! Find ich persönlich nicht die beste Idee :S Wir brauchen dringend Hilfe :S

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gegen Selbsthass ankämpfen

Liebe Susi

Ritzen wird dir leider nicht dabei helfen, deinem Selbsthass entgegenzuwirken. Durch Das Ritzen bekommst du Narben und die sind ja auch nicht so schön... Versuch deine Anspannung und deinen Frust durch andere Aktivitäten (statt Ritzen) loszuwerden. Du kannst beispielsweise einen anstrengenden Sport machen, damit du deine angestauten Spanungen los wirst. Oder du ziehst dir Gummibändchen ums Handgelenk und wenn die Spannungen kommen, lässt du sie gegen deine Haut spicken. Das tut auch weh, hinterlässt aber keine Narben. Die Narben könntest du beim Sport mit Pulswärmern verstecken. Ich empfehle dir aber wirklich aufzuhören, denn im Freibad kannst du deine Narben dann nicht mehr verstecken.

Du kannst auch etwas gegen deinen Selbsthass tun: Wie wärs wenn du ab und zu mit deiner Freundin einen Beauty-Abend machst, wo ihr euchrem Körper etwas Gutes tut? - Nägel lackieren, Fussbad....  Einfach etwas wonach ihr euch nachher ein bisschen schöner fühlt.

Laura

bottom of page