Narbencreme

Ich habe viele Narben vom damals. also ich schäme mich jetzt ein bisschen dafür, vor allem jetzt wo es Sommer wird. Die meisten Narben hab ich halt am Oberschenkel... und man sieht sie halt ... gibt es irgend ein Mittel (ich weiss vom Weglasern der Narben oder was das ist - aber das darf ich nicht von meiner mum aus, weil es zu teuer ist) dass die Narben wenigestens ein bisschen verblassen lässt. es tut mir weh wenn ich von Freunden so gefragt werde wieso ich mich geritzt habe. ich will nicht mehr jeden Tag einen Grund haben an meine schlechte Zeit erinnert zu werden... also gibt es so eine creme die Narben weg macht?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Cremes können helfen

Liebe Julia

Ja du hast Recht, es gibt tatsächliche Cremes die gegen Narben helfen sollen. Diese wirken aber am besten, wenn die Narben noch frisch sind. Meist ist es so, dass du die Narben  trotz Cremes nie ganz wegbringst. Die Narben würdest du nur mit einem Schönheitseingriff (wie eben z.B. Lasern) wegbringen. Am besten gehst du also in die Apotheke und lässt dir eine Narbencreme geben. Rechne aber nicht damit, dass du dadurch grosse Effekte erzielen kannst. Manchmal kann auch etwas Make-up helfen, die Narben ein wenig abzudecken, damit man sie nicht mehr so gut sieht. 

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten