Necken oder hänseln?

Ich habe eine frage ist es ein zeichen, wenn jemand mit dem du es mega gut hast dich hänselt das er dich mag oder will diese person dir zeigen dass sie weniger Kontakt haben möchte

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gutwillig oder böswillig?

Liebe Maria

Du beschreibst, dass du es ja eigentlich mega gut mit ihm hast und ich schliesse daraus, dass ihr also gut befreundet seid. Deshalb denke ich, kannst du in deinem Fall schon davon ausgehen, dass keine böswilligen Absichten hinter der ganzen Neckerei stecken. Auch denke ich nicht, dass er damit bewirken möchte, dass du dich von ihm fern hältst - sonst würdest du bestimmt auch anderweitig merken, dass er auf Distanz geht oder dich abblitzen lässt.

Wenn dich seine Kommentare aber verletzen oder du dadurch verunsichert bist, dann teile ihm dies doch einfach mit und sprich ihn darauf an. Sag ihm, dass du manchmal Schwierigkeiten damit hast einzuschätzen, ob er dies nun neckisch, ironisch oder ernst meint. Frag ihn doch einfach was er mit solchen Absichten bewirken möchte. Dann hast du Gewissheit darüber, warum er solche Sachen sagt und wie diese gemeint sind und er wiederum weiss Bescheid, dass du dich deshalb manchmal verunsichert fühlst und er dich mit solchen Aussagen auch verletzen könnte - insbesondere wenn diese ernst gemeint sind und es sich nicht einfach um "was sich neckt, das liebt sich"-Kommentare handelt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es ganz lieb gemeinte, neckische Kommentare sind und wünsche dir alles, alles Gute.

Herzliche Grüsse

Ronja

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten