© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Nichts hat funktioniert

Hallo..

Ich fühle mich unwohl... ich wiege 68 Kilo bei 1,72m. Ich finde das leicht moppelig, und fühle mich unwohl.. ich würde am liebsten 8 Kilo leichter sein. Damit wäre ich zufrieden... aber nicht will bei mir klappen. Natürlich heißt es mach Sport mach Sport... Ich bin aber nicht so der Sportfreak wenn drausen kalt ist. Ich plansch lieber im Sommer im Schwimmbad. Aber bis dahin will ich unbedingst diese dämlichen 8 Kilos weghaben.  In allen diversen Zeitschriften kommen zb. Tabletten mit Safran uns.. bei den man 19Kilo in 1 Monat abnehmen soll. Wäre ein Traum, aber ich habe mich informiert und das das alles nur geldgeile Säcke sind die sich dahinter verbergen. Ich habe aber noch weiter gelesen. Heute wollte ich mich eig. nur von Eistea ernähren. (1x schwach geworden mit 1 kinder country:O ) ich dachte mir ,,Ja mach weiter so Kimberley, dan wirst du morgen früh 66 Kilo wiegen und im laufe des tages nachdem du gegessen hast 67Kilo. Doch dann hab ich etwas angst gekriegt weil alle gesagt haben das ich dann das doppelte auf den knochen habe.  Meine freundin meint ich hab Komplexe.. aber ich will so gerne 60 Kilo wiegen, aber es ist so als würde sich mein Körper wehren und würde immer sagen. NEIN! du behälst die Kilos. Nichts hat funktioniert. . Ich wiege immer noch genausoviel und das depremiert mich... :( Ich würde am liebsten meinen Körper austrixen, man sagt ja Ingwer, Annanas und Safran sind so fettburner. Und ich will mir nicht´s im internet bestellen was dan gar nicht wahr ist. weil alle sagen immer; Ich werde dir helfen leicht abzunehmen..FÜR NUR 45.05 $ ´´ und damit fängts wieder an.. wieso muss man den für alles bezahlen nur damit ich mich endlich wieder wohl fühlen kann. Früher hab ich 64Kilo gewogen und ich weiß nicht was ich gemacht hab damit ich plötzlich 4 Kilo zugenommen hab. Wie kriege ich diese lästigen 6 Kilo nur weg??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :'(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ernährungspyramide

Liebe Kimberley

Es tut mir leid, dass du dich so unwohl fühlst. Du hast 4 Kilo zugenommen, weil das in deinem Alter normal ist und du dich noch am entwickeln bist. Mit 68 hast du absolutes Normalgewicht. Doch wenn du trotzdem abnehmen möchtest, ist es tatsächlich der falsche Weg über das Internet Tabletten zu bestellen. Die sind einfach nur schädlich und nützen nichts. Auch einfach nichts zu essen, ist wirklich der falsch Weg. Und es ist wirklich so, dass man danach einfach noch mehr zunimmt, wenn man viel und schnell abnimmt. Wenn du das richtige Gewicht für deinen Körper haben willst und wirklich schön und gesund aussehen willst, musst du dich richtig ernähren. Das heisst du musst nicht weniger essen, doch das richtige. Du kannst mit deinen Eltern darüber reden, dass du dich gesund ernähren möchtest. Denn du isst ja vor allem auch zu Hause. Allein ist es also schwierig, anders zu essen. Wenn es dich interessiert, was dein Körper wirklich braucht, um gut auszusehen, kannst du mal die sogenannte "Ernährungspyramide" anschauen. Du kannst das googlen. Wichtig ist das du von allem etwas isst, genug trinkst und dich bewegst. Du musst nicht unbedingt draussen in der Kälte Sport machen. Du kannst dich auch viel bewegen, in dem du in deinem Zimmer tanzt, in ein Hallenbad gehst, mehr zu Fuss oder mit dem Fahrrad unterwegs bist. Es gibt viele Möglichkeiten. Die Hauptsache ist, dass du zu Bewegung kommst und Spass dabei hasst.