Noch nie einen Freund

Hallo ;)

Ich (14) hatte noch nie einen Freund und weiss dass ich das nicht erzwingen kann, aber ich fühle mich echt einsam und merke, dass wahrscheinlich kaum ein Junge an mir Interesse hat. Was kann ich tun ausser warten und hoffen?



LG und frohe Ostern

Fran

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Werde aktiv!

Liebe Fran

Danke für die Osterwünsche :). Ich hoffe, du hattest auch schöne Ostern!

Ich denke, du solltest gegen deine Einsamkeit ankämpfen und zwar ohne diese von einem Freund abhängig zu machen. Du solltest rausgehen und mit Freunden etwas unternehmen. Vielleicht beginnst du einen Sport, bei dem du Leute kennenlernen kannst. Oder du suchst dir ein Hobby, das man mit anderen teilen kann. Lade Leute zu dir nach Hause ein und organisiere eine Tee-und-Kuchen-Party. Organisiere gemeinsame Lern-nachmittage. Das sind nur ein paar Ideen, aber wenn du aktiv wirst und unter die Leute gehst, wirst du weniger einsam sein und die Chance, dass du auf einen Jungen triffst, der dir gefällt, wird dann grösser. Ausserdem wirst du dann für andere auch interessanter...

Liebe Grüsse, Kim