Noch ziemlich unerfahren im Sex

Hallo liebes Team

Entschuldige, falls das nicht hierher gehört, aber ich weiss nicht, an wen ich mich sonst wenden kann, denn mein Anliegen ist mir schon ein wenig peinlich...

Es geht darum, dass ich seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen bin. Wir haben regelmässig Sex, den wir auch geniessen. Doch bin ich noch ziemlich unerfahren was dies anbelangt. Wir probieren zwar schon neue Sachen aus, doch ist es immer er, der mir was neues beibringt oder mich anders gesagt sozusagen "führt". Doch möchte ich mal diejenige sein, die ihn überrascht und ihm mal was Gutes tut, von mir aus.

Habt ihr mir ein paar Tipps oder gute Websites, die ich durchstöbern könnte?

Danke und liebe Grüsse!

Marylee

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Finde heraus, was euch gefällt.

Liebe MaryleeToll, dass ihr den Sex zusammen geniesst. Das bedeutet, dass ihr Lust aufeinander habt und das ist die wichtigste Voraussetzung.Nur weil du noch unerfahren bist, heisst das nicht, dass du nicht auch führen oder neue Dinge ausprobieren kannst. Guten Sex zu haben, bedeutet aber nicht, dass man immer neue verrückte Dinge ausprobieren muss. Man kann auch ruhig, die Dinge wieder machen, die beiden gefallen haben.Am einfachsten kämpfst du gegen deine Unsicherheit an, wenn du mit deinem Freund über euren Sex redest. Es gibt nämlich kein allgemeingültiges Rezept: Jede Person empfindet verschiedene Stellungen, Reibungen, Winkel, Geschwindigkeiten, Orte usw. anders.  Frage ihn, was ihm gefällt und was ihm nicht so gefällt. Dann weisst du, wie du ihm was Gutes tun kannst. Genau so darfst du ihm mitteilen, was dich befriedigt und was nicht. Es ist nämlich genau so wichtig, dass du herausfindest, was dir gefällt. Häufig ist man beim Sex so fest damit beschäftigt, dass es dem anderen gefällt, dass man sich dabei selbst vergisst. Hier noch einen Link zum Thema "über Sex reden":https://www.lilli.ch/reden_ueber_sex/. Wenn du das alles herausfindest, fällt es dir bestimmt leichter auch mal die Führung zu übernehmen. Grundsätzlich darfst du alles ausprobieren und ihn mit allem überraschen, was dir einfällt, so lange es euch beiden gefällt. Hier noch ein paar weitere Tipps:https://www.lilli.ch/geschlechtsverkehr_mehr_spass_genuss_tipps.Übrigens: Schön, dass du über dein Anliegen schreibst. Tatsächlich wird nicht so häufig über Sex gesprochen, weil es vielen Leuten peinlich ist - es geht Vielen also genauso wie dir! Allerdings finden fast alle Leute das Thema wichtig. Du kannst dich ruhig auch mal mit deinen Freundinnen über Sex austauschen, wenn du möchtest – die sind sicher auch froh über den Austausch von Tipps!Viel Freude beim Ausprobieren!Sophia

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten