Nochmals Fragen oder Ignorieren

hallo! ich bin 16 jahre alt. ich bin unsterblich in einen jungen verliebt, nennen wir ihn michi.

wir haben uns im september kennengelernt und da fand ich ihn schon total nett. im november war ich mal total betrunken und wusste nicht wo ich schlafen sollte, also hat er mir angeboten, bei ihm zu schlafen. an dem abend hatten wir so ziemlich alles, bis auf sex. am nächsten tag war er total süß zu mir und meinte er muss mich unbedingt wieder sehen. dann haben wir uns immer öfter getroffen & "rumgemacht". aber keiner von uns hatte den mut dem anderen zu sagen, dass da gefühle im spiel waren. auf einer party hat er mir das dann mal im betrunkenen zustand gesagt & ich hab erwidert, dass ich zwar auch gefühle hab, aber die noch nicht für ne beziehung reichen. danach waren wir ne woche verkracht aber das war schnell wieder vorbei und es ging weiter wie davor.

Aber vor 2 monaten hab ich dann erfahren, dass michi einer freundin von mir genau das gleiche gesagt hat, von wegen er hätte gefühle für sie. ich war total sauer und gekränkt & hab ihm eine total (von jetziger sicht aus) beschissene sms geschrieben: er wäre ja so ein arsch und könne mich mal sonst was, und er bräuchte sich nie wieder melden, weil ich mir sowas nicht bieten lassen will.

Aber dieser scheiß süsse typ hat sich verdammt toll und süss entschuldigt und ich dumme kuh hab ihm verziehen. also ging es weiter mit dieser rummach-geschichte. diesmal mit extremen gefühlen von meiner seite aus & ich dachte eigentlich auch von seiner, denn er sagte immer: ich fand es heute wieder so toll dich in den armen halten zu dürfen, du bist so wundervoll! oder: ich hab dich die woche so vermisst, es war wundeschön heute!

tja, gestern erzählt mir eine alte freundin auf einem geburtstag, dass sie was mit michi hatte. ich war nicht sauer auf sie, keinen moment. nur auf ihn, weil ich wusste, dass er das schon mal gemacht hat. dann hat sie mir noch erzählt, dass er ja seit monaten nichts mehr von mir will, sondern von ihrer besten freundin, nennen wir sie anna. anna und michi hatten auch oft was miteinander und er würde ihr auch solche sachen, von wegen liebe erzählen. ich hab michi geschrieben, weil ich keine kraft hatte ihn anzurufen, dass ich das behindert finde, und er meinte nur: ja sorry. ich könnte ausrasten, ich heule schon den ganzen tag! ich war das 1. mal seit meinem arschloch-ex wieder verliebt und jetzt sowas. wieso?! :(

bitte liebes team, gebt mir einen rat. soll ich ihn nochmal fragen, warum er nicht von anfang an gesagt hat, dass er nichts mehr für mich fühlt? oder soll ich ihn komplett ignorieren? bitte bitte helft mir!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Fiese Masche

Liebe Sia

Wow, dieser Michi ist wirklich ein richtiges Arschloch!! Dafür gibt es echt keinen besseren Ausdruck. Ich kann gut nachvollziehen, wie traurig du jetzt bist. Ich würde mich genau so fühlen... Du hast gedacht er meint es ernst, hast dich geöffnet und es haben sich Gefühle entwickelt. Jetzt erfährst du, dass er anderen Frauen genau das gleiche erzählt und fühlst dich total verarscht und verletzt. Wahrscheinlich schwirren dir 1000 Fragen im Kopf herum... warum und wieso er das getan hat. Aber so wie es aussieht ist das die Masche von Michi: Er macht den Frauen Komplimente und gibt ihnen das Gefühl etwas ganz Besonderes zu sein. Er spielt mit euren Gefühlen indem er seinen Charme perfekt in Szene setzt. Das ist echt eine fiese und respektlose Tour, die er da abzieht. Aber auf diese Masche würde jede Frau reinfallen. Wenn ein Junge dir Komplimente macht und total süss zu dir ist, kannst du doch nicht ahnen, dass er das auch noch bei anderen macht. Wenn du ihn nochmals zur Rede stellen möchtest, dann nur zu!!! Auf seine Antwort oder Ausreden sind wir wohl alle gespannt. Auch wenn er sich entschuldigt und sich herauszureden versucht, gilt für dich: Sei vorsichtig und lass dich nicht von ihm um den Finger wickeln!! Wenn es dir gut tut, dann kannst du ihm auch mal deftig deine Meinung sagen. Vielleicht tut es dir gut wenn du ihm mal sagen kannst wie daneben seine Tour eigentlich ist!! Danach kannst du gerne auf Abstand gehen und ihn ignorieren... Denn dieser Typ hat deine Gefühle und Aufmerksamkeit nicht verdient!!

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten