Null Konzentration

Hallo

Letzte Zeit habe ich viel um die Ohren.

Und ich kann mich nicht mehr konzentrieren.

Ich probiere zu denken aber es geht nicht.

Ich habe null konzentration und das ist echt sehr schwer weil ich nicht mal lernen kann.

Würde mich um eine Antwort freuen

Dankeschön

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Pausen

Liebe Charlie

Wenn man so viel um die Ohren hat, dass das Denken nicht mehr geht, muss man irgendwie Ordnung in den Kopf bringen. Versuch mal, alles was dich beschäftigt, auf Papier zu bringen. Schreib es auf, mach Listen, Pläne, Notizen usw. Sortiere die Themen ein bisschen, um eine Übersicht zu haben. Vielleicht brauchst du bei bestimmten Dingen auch Hilfe. Um etwas Stress abzugeben.

Der zweite wichtige Punkt ist: Pausen und Erholung. Wenn dein Kopf nicht mehr denken kann, dass braucht er erst Mal Ruhe. Das geht nicht anders. Vor allem braucht der Kopf immer wieder kleine Pausen und zwar jeden Tag. Lenk dich ein bisschen ab oder macht etwas mit den Händen, wo du nicht nachzudenken brauchst. Vielleicht hast du auch Lust, Meditation auszuprobieren.

Letzter Tipp: wenn diese Konzentrationslosigkeit plötzlich kam und du sie dir nicht erklären kannst, dann geh zum Arzt. Manchmal fehlt einem etwas körperliches, dass die Konzentrationslosigkeit erklären kann.

Liebe Grüsse, Mika