top of page

Papa und Mama sollen sich besser verstehen

Wie Kann Mein Papa Und Meine Mama Sich Besser Verstehen Und Mein Papa Den Freund Von Meiner Mama Akzeptieren??

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Reden ist der beste Weg

Liebe Aline

Du fühlst dich bestimmt oft sehr mies wegen den Streitereien zu Hause. Es macht Angst, wenn die Eltern nicht miteinander klarkommen. Wenn sie so diskutieren, denken sie nicht daran, wie du dich dabei fühlst. Du zerbrichst dir aber den Kopf darüber, wie man die Situation ändern könnte. Das tust du, weil du sie lieb hast. Doch du kannst die Situation nicht ändern, das müssen die Erwachsenen alleine tun, in dem sie miteinander reden. Reden ist der beste Weg, um miteineinander und auch mit den eigenen Gefühle klar zu kommen. Deshalb solltest auch das tun und deinen Eltern sagen, wie mies du dich fühlst, weil du mitbekommst, dass sie sich nicht verstehen. Sag ihnen, dass du es nicht verstehst und das es dir Angst macht. Du darst ihnen das sagen, das ist nichts, dass du für dich alleine aushalten musst. Wenn du nicht mit ihnen reden kannst, darfst du auch jemand anderem von deinen Sorgen erzählen.

kim

bottom of page