Pc-Sucht?!

Ich spiele seit ca. 3 Jahren ein Spiel..manchmal langweillt es mir sehr es zu spielen. Aber wenn ich es dann mal aus irgenwelchen Gründen nicht spielen kann,oder lange drauf warten muss,dass ich es spielen kann,geht es mir schlecht. Ich muss einfach Online sein auch wenn es mich langweilt...Bin ich süchtig? Bitte helft mir!

J.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sucht hat viele verschiedene Gesichter

Hallo J.

süchtig-Sein kann sich auf ganz viele verschiedene Arten zeigen - und eine davon beschreibst du sehr gut: man tut etwas, obwohl man es eigentlich nicht möchte. Obwohl es Nachteile hat oder sogar langweilig ist. Und man denkt daran, wenn man es nicht gleich "haben kann".

Ja, vielleicht bist du schon so etwas wie süchtig oder einfach gefährdet. - Den ersten Schritt da heraus hast du aber jetzt schon gemacht, indem du merkst, dass es dir nicht mehr gut tut und dich bei uns gemeldet hast.

Was du jetzt am besten machst und wie du da wieder heraus findest, das kann dir am besten die "Offene Tür Zürich" Zürich sagen. Die machen Beratung für Menschen mit Internetsucht. Melde dich unterwww.offenetuer-zh.chund lass dir weiterhelfen. Dich informieren kannst du auch unterwww.internetsucht.htmloderwww.onlinesucht.de.

Ich wünsche dir mehr Leben ausserhalb des Netzes und: Kopfhoch!

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten