Physisch und psychisch nicht gut

Ich will irgendwie nichts mehr und mir gehts physisch und psyschisch nicht gut :( Was ist los mit mir?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Dich ins Zentrum deines Lebens stellen

Liebe Martje

Vielleicht haben sich in deinem Leben einige Dinge verändert, sodass du nicht mehr zu deinem Glück findest. Vielen Jugendlichen passiert es auch, dass sie älter werden, sich weiter entwickeln und sich verändern, aber nicht wissen wie sie mit diesen Veränderungen umgehen können. Es hilft, wenn du mit jemandem, am besten mit deinen Eltern oder jemand anderem, dem du vertraust, darüber sprechen kannst. Sag ihnen genau das, was du hier geschrieben hast. Eine Sicht von aussen nützt sehr viel und es tut gut, mal die Gefühle in Worte zu fassen. Denn alleine darüber nachdenken, macht es schlimmer. Probier auf alle Fälle, so lieb und so grosszügig wie möglich zu dir selber zu sein. Das heisst, dass du dir Dinge gönnen sollst, die dir gut tun, auch wenn du vielleicht das Gefühl hast, dass du es nicht verdient hättest. Denn das hast du; du hast es verdient, dass es dir gut geht und du darfst dich dafür wirklich ins Zentrum deines Lebens stellen.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten