© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Pickel an Party

Hallo,

Also bei uns ist bald ne Silvesterparty, und ich freu mich so :D Es ist am Mittwoch. Aber da gibt es ein Problem, ich hab genau jetzt ,vor der Silvesterparty 2 Pickel bekommen. Ich hoffe, dass sei weg sind bis zur Party. Wenn nicht, was kann ich dagegen unternehmen? Es versaut dann die ganze Party!

Danke schon im Voraus. Lg Sakura

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

viele positive Merkmale

Hallo Sakura

Ich nehme an, dass ihr in der Schule eine Party habt und darum Silvester ein bisschen vorzieht:-)

Es kann gut sein, dass die Pickel bis zum Mittwoch von selber verschwinden, da diese ja meistens über Nacht kommen und auch wieder gehen. Damit du aber gewappnet sei wirst im Fall, dass sie sich hartnäckig halten, würde ich dir empfehlen, einen Abdeckstift für Pickel zu kaufen oder auszuleihen. Dieser ist hautfarben und darunter sind die Pickel nicht mehr zu sehen. Solche Abdeckstifte, die viele Frauen und Mädchen benutzen, kannst du in jedem Warenhaus erstehen.

Noch viel wichtiger scheint mir aber, dass du nicht vergisst, dass du ja nicht nur aus zwei Pickeln bestehst, sondern viele andere positive Merkmale hast. Vielleicht hast du besonders schöne Haare, einen tollen Charakter oder ein wunderschönes Lächeln. Andere Leute sehen bestimmt mehr in dir als hin und wieder einen Pickel. Wenn du daran denkst, welche guten und schönen Seiten du hast, brauchst du dir über Pickel keine Gednaken mehr zu machen. Insbesondere dann nicht, wenn du für den Notfall mit einem Abdeckstift ausgerüstet bist:-)

Viel Spass an der Party!

Liebe Grüsse