Pickel vom Rasieren

hallihallo liebes Team.

Nächste Woche gehen meine klasse und ich (w,14) ins Schwimmbad als klassemausflug. Nun, meine Figur ist nicht ganz "perfekt" aber das ist nicht mal das schlimmste. Ich rasiere mich im Intimbereich und bekomme immer nach der Rasur Pickel. habe auch alles ausprobiert, von babypuder bis rasierer und gel gewechselt. Hilft alles nix!

Wenn man nicht genau hinschaut dann sieht man die kleinen Pickel an den Oberschenkeln (Sie breiten sich immer bis dahin aus) nicht. Trotzdem würde ich mich unwohl fehlen und ständig damit beschäftigt sein, zu gucken das es ja niemand sieht. naja ich weiss nicht, soll ich mitgehen oder nicht? Habe vor Mobbing angst, da ich schon früher Erfahrungen damit gemacht habe.

danke im vorraus :-))

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wird vermutlich keinem auffallen

Liebe Tania

Es ist verständlich, dass dich die Pickelchen an deinen Oberschenkeln stören. Du sagst aber selbst, dass man sie nicht sieht, wenn man nicht sehr genau hinschaut. Deshalb kannst du davon ausgehen, dass es keinem auffallen wird :). Wenn du dich wohler fühlst, könntest du auch Shorts übers Bikini anziehen und somit die Oberschenkel verdecken. Wäre schade, wenn du wegen den Pickeln nicht ins Schwimmbad mitgehen würdest. Und auch wenn es jemandem auffallen würde, kann ich mir kaum vorstellen, dass dies ein Grund für Mobbing wäre. Achtest du dich nämlich auch mal bei anderen Mädchen drauf, wirst du sehen, dass du nicht die einzige bist, die auf das Rasieren mit Hautreizungen reagiert. Im Gegenteil – dies ist ein sehr häufiges Problem! Du hast beim Rasieren schon viele Dinge ausprobiert, und trotzdem hast du Hautreizungen. Hast du dir schon mal überlegt, eine andere Haarentfernungsmethode auszuprobieren, wie Epilieren, Wachsen oder Haarentfernungscreme? Vielleicht verträgst du etwas davon besser. Probiere es mal aus. 



Was deine Figur angeht – jede Person ist anders gebaut und eine perfekte Figur ist Ansichtssache. Manchen gefallen Kurven, manchen schmale Körper, etc.  Versuche dich daher, deswegen nicht verunsichern zu lassen.

Rebecca

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten