Pille abgesetzt

Hallo, ich hab ne frage und zwar: ich habe ich immer regelmäßig die pille genommen, doch dann hab ich sie abgesetzt und nach dem absetzen sind schon ca. 4 wochen vergangen, wenn schon nicht mehr, und meine regel will einfach nicht kommen. ist das normal???

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

die Fachfrau fragen

Hallo Bina

Ich habe mich in den letzten zwei Tagen bei Frauen erkundigt, von denen ich weiss, dass sie die Pille auch abgesetzt haben. Bei allen war es unterschiedlich, wann sie wieder die Regel wieder bekommen haben und wie regelmässig. Es kann also schon vorkommen, dass es so lange wie bei dir dauert.

Wenn du seit dem Absetzen der Pille nicht mit einem Jungen zusammen warst und auch keine Beschwerden hast, könntest du wahrscheinlich noch etwas zuwarten. An deiner Stelle würde ich mich aber wohl an die Fachfrau wenden und einen Termin bei der Frauenärztin abmachen. Sie kann dir mit Sicherheit sagen, ob alles ok ist und du dir keine weiteren Gedanken zu machen brauchst. Was meinst du?



Liebe Grüsse

Larissa

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten