Pille vergessen

Hallo,

Ich habe am Mittwoch vergessen meine Pille zu nehmen. Es wäre der 1. Tag nach der Regel gewesen. Ich habe sie dann nach 14 Stunden nachgenommen... Ich nehme sie jetzt seid insgesamt 2 Jahren. Gestern habe ich mit meinem Freund geschlafen, mit Kondom, aber vorher hatten wir halt Petting und ich habe Angst das dadurch irgendwie Spermien in mich hineingekommen sind... 

Bitte um Hilfe, lg Clara

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Chancen wohl sehr klein..., aber trotzdem

Liebe Clara

Ich kann deine Unsicherheit verstehen. Grundsätzlich sind die Chancen wohl sehr klein, dass etwas passiert ist. Doch mehr als das kann ich dir nicht sagen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, werden Frauen unter unglaublichsten Umständen schwanger.  Für die "Pille danach" wäre es jetzt zu spät, das heisst, du kannst warten bis die Regel kommt oder nicht. Du kannst auch früher schon einen Schwangerschaftstest zu machen, aber erst in 14 Tagen. Den findest du in den normalsten Lebenmittelgeschäften bei den Kosmetikprodukten. Auf alle Fälle müsst ihr weiterhin mit dem Kondom verhüten, bis du die Pille wieder von Neuem nimmst.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten