Probe zurück? Panik!

Ich gehe in die spez.Sek, das ist das beste Niveau unserer Schule. Bekommen wir aber eine Probe zurück, habe ich manchmal einen halben Nervenzusammenbruch!

Ich kann abends schlecht einschlafen, am morgen will ich nicht aufstehen, weil ich Schiss vor der Schule habe. Wenn ich nur schon annähernd daran denke, dass ich morgen eine Probe zurück bekomme, habe ich Panik! Bitte, was kann ich tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Schiss vor der Schule lohnt sich nicht!

Hallo!

wenn ich dich richtig verstanden habe, so hast du Angst, Proben zurück zu bekommen. Vor den Proben selber hast du keine Angst? Sind denn deine Noten so schlecht oder schwankst du so stark in deinen Leistungen, dass du nie weisst, was du jetzt gerade wieder zurück bekommst?

Ist es denn für dich sehr streng in der spez. Sek? Hast du Angst, dass du zurückgestuft würdest? Oder dass deine Eltern bessere Leistungen erwarten?

Du siehst, ich habe eine Unmenge Fragen, weil ich nämlich nicht richtig verstanden habe, wieso du Angst hast. Und das möchte ich aber, um dir eine Antwort geben zu können! Weil ich finde, es sollte sich schon etwas ändern, dass du nicht Schlafstörungen und Schiss vor der Schule hast! Das lohnt sich nicht! Da möchte ich dir gerne helfen ändern. Dass du entspannt hingehen kannst. Dass du weisst, was du gut kannst und was weniger und nicht Angst hast vor Noten.

Also bitte ich dich jetzt ganz fest, uns nochmals zu schreiben und zu erzählen, wie denn das alles so ist in der Schule und mit den Noten. Dann schreibe ich dir gerne nochmals eine Antwort!

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten