Pubertät in 10 Jahren

Was denkst du/denken Sie, wie die Pubertät von 3-7 jährigen später aussehen wird? Wird vieles anders sein als z.B bei mir?(bin 16)

Und was wird anders sein?



Liebe Grüsse

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Grosse Fragen

Hallo Charlie

Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Die Welt und die Gesellschaft wird sich bis dahin weiter verändern. In welche Richtung nur? Ich persönlich hoffe, dass die Menschen immer offener und toleranter werden. Dass die Menschen gesund bleiben und die Länder in Frieden miteinander auszukommen versuchen. All dies hat einen grossen Einfluss auf unser aller Leben.

Was wohl immer sein wird, ist, dass die Pubertät eine Zeit der Entwicklung und der Identitätsfindung sein wird. Das kann mit Unsicherheiten verbunden sein und fordert den Selbstwert und das Selbstvertrauen mehr heraus als in anderen Phasen. Man braucht Freund und Familie, Anregungen, Vorbilder und Ziele.

Das sind nur ein paar Gedanken von mir... es ist eine grosse Frage! Liebe Grüsse, Mika