© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Rede IMMER über die Schule

Danke :) werd ich mal versuchen :) Ja in Der Parallelklasse habe ich Freunde :))) aber in meiner Klasse nicht... Also naja zwei waren immer voll nett zu mir & haben auch mal mit mir geredet aber dann nach 3 Tagen oder so bzw jetzt auch nicht mehr. Sie mögen nur mit den anderen Mädchen reden weil die "fame" sind... (wenn sie wissen was ich mein, also sie sind halt total Hübsch, haben ne tolle Figur, sind voll beliebt und so) und genau diese Mädchen traue ich mich nicht zu reden. Das sind 4 Mädchen... :) ich find die einfach nett ich glaub sie finden Mich aber nicht soo toll... Ach und immer wenn ich mit jmd Rede ist es über Schule IMMER. Ich Fühl mich immer wir so ein Mensch der außerhalb der Schule nichts tut außer lernen oder so obwohl dies keinesfalls so ist. ..  Hm naja

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Pläne fürs Wochenende schmieden

Liebe Jennifer

Super!!! Das freut mich, dass du in der Parallelklasse Freunde hast. Dann bist du gar nicht so alleine! Man muss nicht zwingend viel  Freunde in der eigenen Klasse haben. Freunde aus anderen Klassen sind genauso wertvoll! Pfleg die Freundschaften mit den Personen aus deiner Parallelklasse!! Klar ist es immer sehr reizvoll wenn man mit den beliebten Mädchen befreundet sind. Diese "fame" Mädchen haben eben eine grosse Anziehungskraft. Aber schlussendlich ist es das wichtigste, dass DU dich WOHL fühlst bei deinen Freunden und du so sein kannst wie du bist. Wenn du dich bei den Fame-Girls verstellen musst oder kein Wort rausbringst, dann tut dir das ja auch nicht so gut.

Also was treibst du denn am Weekend so? Wenn du normalerweise nicht so viel machst, dann beginn mal Pläne für das Weekend zu schmieden. Triff dich doch mal mit einer Freundin aus der Parallelklasse zum Shoppen. Oder wie wärs mal mit einem DVD Abend mit paar Freunden. Sei kreativ und überleg dir was du schon lange gerne mal am Wochenende machen würdest. Hab den Mut jemanden zu fragen, ob er Lust hat mitzukommen. Wenn du ab und zu mal einen solchen Weekendplan hast, dann wirst du die folgende Woche auch etwas zu erzählen haben.

Laura