Reden oder weggehen schon versucht

Ich werde gemobbt. Was soll ich tun?

Und alles was sonst so gesagt wird mit jmnd reden oder von denen weggehen funktioniert nicht. Hab ich schon versucht.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Aufschreiben

Liebe Melanie

Das tut mir leid zu lesen. Gut hast du schon versucht, etwas dagegen zu machen. Auch wenn es noch nicht funktioniert hat, du musst es weiter probieren. Die Leute müssen merken, dass es dir ernst ist. Denn gegen aussen ist das wirklich der Weg. Ausserdem solltest du dich mit Menschen zusammentun, mit denen du es gut hast. So bist du etwas geschützter.

Damit es dir innerlich besser geht, kannst du daran arbeiten, dass es dich nicht mehr so trifft. Schreib dir auf mit welchen Worten du gemobbt wirst und schreib zu jedem Punkt auf, warum das nicht stimmt und warum du das nicht verdient hast. Frag auch andere Personen, was ihnen dazu in den Sinn kommt. Das wird dich stärken und dir wird das Mobbing mit der Zeit egaler werden. Du musst aber auch hier dranbleiben!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse, Mika

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten