Redet meine BF über mich?

Hallo

Seit einer Weile redet meine Clique über eine Person. Meine BF hat auch Streit mit einer Freundin von mir. Als meine BF und eine andere Freundin ins Dorf gingen, redeten sie über diese Person . Da sagte die eine: wann willst du ihr die Meinung sagen ? Sie sagte dann: weiss nicht. Und dann wieder die andere: sags ihr doch jetzt ? Sie meinen doch etwa mich ??? Danach hab ich sie gefragt, ob sie mich meinen. SIE sagte darauf: nein sicher nicht.

Eine Weile später: wieso kommst du drauf? Ich: weil sie gesagt hat, sags ihr jetzt und so. Darauf sagte sie, dass sie nicht über mich reden. Ich bin zwar ein bisschen erleichtert, aber ich hab immer noch ein mulmiges Gefühl !

PLS helft mir !!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

ihr vertrauen

Hallo Aleks

Ich verstehe gut, dass es ein unangenehmes Gefühl ist, wenn man nicht weiss, ob hinter dem Rücken über einen gesprochen wird. Gleichzeitig hat dir ja deine beste Freundin versichert, dass nicht über dich gesprochen wurde.

An deiner Stelle würde ich versuchen, deiner BF zu vertrauen und ihr zu glauben, dass sie nicht schlecht über dich spricht. Warum sollte sie auch? Das ist ja nicht gerade etwas, was beste Freundinnen tun, oder? Ich finde, dass du ihr glauben solltest, wenn sie dir versichert, dass nicht über dich gesprochen wird. Wenn dir dies nicht gelingt, müsstest du dir überlegen, ob sie wirklich deine beste Freundin ist oder ob etwas zwischen euch steht, was in dir mulmige Gefühle auslöst.

Liebe Grüsse

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten