Rumgeknutscht

Hallo ich hab ein riesiges Problem und brauche Bitte so schnell wie möglich eine Antwort!

Ich war gestern mit meinen Mädels feiern in ner disco! Wir haben getanzt und waren alle leicht bis stark angetrunken! Irgendwann hab ich dann mit einem jungen getanzt mit dem meine Freundin vor einem halben bzw ganzen jahr ein paar mal rum gemacht hat! Nach einiger Zeit hab ich dann auch mit ihm rum gemacht und die Freundin hat das natürlich mit bekommen und ist mir jetzt sauer und beleidigt und hat mich auch den ganzen abend ignoriert!

Ich weis gar nicht wie ich ihr das erklären soll und wieder gut machen kann! ! Die Freundschaft ist mir total wichtig und wir haben uns auch immer gut verstanden, aber sie ist einfach ziemlich sturköpfig! Danke schon mal:))

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ungeschriebenes Gesetz beachten

Liebe Holly

Deine Freundin hat einen Typen toll gefunden und du hast auch mit ihm rumgemacht. Ich kann nachvollziehen, dass deine Freundin enttäuscht ist. Du weisst nicht genau was zwischen den beiden gelaufen ist... Vielleicht findet sie in immer noch toll...  Es ist nun mal ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Typen deiner Freundinnen "tabu" sind. Also natürlich sind sie nicht für immer tabu... Aber wenn du einen Jungen interessant findest, für den eine Freundin Gefühle hatte (oder vielleicht sogar immer noch hat), solltest du zuerst mal mit ihr klären, ob es okay für sie wenn du etwas mit ihm hast. Tutst du das nicht, musst du dich nicht wundern, wenn sie danach wütend ist. Versetz dich mal in ihre Position.... Wie würdest du dich fühlen, wenn sie mit deinem verflossenen Lover rumknutschen würde? Wäre doch sicher auch ein komisches Gefühl? Nun ist es leider passiert und du kannst es nicht mehr Rückgängig machen. Wahrscheinlich wird es eine Weile dauern, bis sie über die Enttäuschung hinewg ist und das verarbeitet hat. Aber du kannst dich entschuldigen und deiner Freundin sagen wie Leid es dir tut. Wenn sie merkt, dass du deinen Fehler erkannt hast und du es bereust, dann wird sie das hoffentlich etwas besänftigen. Sag ihr, wie wichtig sie dir ist und wie viel dir eure Freundschaft bedeutet. Vielleicht schafft du es, dass sie sich mit dir trifft und ihr in einem Gespräch das Ganze klären könnt.  Will sich deine Freundin nicht mit dir treffen, dann ist ein Brief auch eine gute Möglichkeit sich zu entschuldigen. 

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten