top of page

Schaue fast alle 10 Minuten auf mein Handy

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Jungen kennen gelernt und ich habe mich super mit ihm verstanden. Letzten Samstag war ich in einer Disco und am Sonntag hat er mich gefragt, warum ich so abweisend war. Ich habe ihm gesagt, dass ich unsicher war und nicht wusste ob er das will wenn ich zu ihm komme. Am Abend hat er nichts mehr geschrieben auch die nächsten Tage in der Woche hat er nicht viel geschrieben. Wir haben uns schon öfter getroffen und uns auch geküsst. Ich habe ihn öfter diese Woche schon gefragt, ob wir etwas machen. Er sagt er hat Lust aber keine Zeit. Er ist ständig online schreibt mir aber nicht. Die letzten Tage ist es immer weniger geworden ich glaube er hat kein Interesse mehr an mir. Ich will nicht klammern und schaue fast alle 10 Minuten auf mein Handy und schaue nach, wann er online war. Das ist ein Gefühl das ich nicht aushalte, dass er mir nicht schreibt oder woran kann das liegen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Geduld ist der Schlüssel

Liebe Lia

Oje, diese ganze Situation ist sehr verunsichernd für dich. Es ist nämlich nicht beurteilbar, ob der Junge Interesse an dir hat oder nicht. Es könnte sein, dass es genau so ist, wie er dir geschrieben hat (er hat Lust dich zu sehen und keine Zeit) und es könnte aber auch sein, dass er kein Interesse mehr hat und schlecht im Erteilen von Absagen ist. Das Abwarten, bis man eine Nachricht erhält, ist in unter diesen Umständen ein Gefühl, dass nur schwer aushaltbar ist.

Ich finde übrigens toll von dir, dass du am letzten Samstag in der Disco auf deine Unsicherheit gehört hast und das am Sonntag dem Jungen so ehrlich mitgeteilt hast.

Wie kannst du diese Situation besser aushalten? Lenk dich ab! Mach Dinge, die dir Freude machen (was sind deine Hobbies?) und gehe unter Leute, die dir gut tun und mit denen du Spass haben kannst.

Leg dein Handy für ein paar Minuten oder Stunden auf die Seite oder schalte bei WhatsApp die „Zuletzt Online“-Angabe aus (Einstellungen à Account à Datenschutz).

Was du auch kannst: Den Jungen ganz konkret fragen, wann er dann wieder Zeit hat und ob ihr euch dann wiederseht. Vielleicht lohnt es sich aber, zuerst noch ein bisschen abzuwarten und dem Jungen noch etwas Zeit zu lassen.  

Viel Geduld!

Sophia

bottom of page