© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Schlüssel verloren

Ich hab 2 schlüssel verloren und meine Mutter weiss nur das 1 ner fehlt und wir ziehen in 3 tagen um und ich habs ihr noch nicht gesagt was soll ich machen

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Jeder macht Fehler

Liebe Brianna

Jeder Mensch macht Fehler. Auch Deine Mutter. Du hast jetzt zwei Schlüssel verloren, das ist echt doof. Aber das ist jetzt nun mal so und Dir bleibt nichts anders übrig, als hinzustehen und das Deiner Mutter zu beichten. Und sag gleich, dass Du Dich nicht getraut hast, ehrlich zu sein. Sprich mit ihr darüber, was Du das nächste Mal machen sollst, wenn etwas ähnliches passiert.

Falls das nicht klappt und sie einfach nur wütend wird, ist das recht gemein. Sag Dir selber dann einfach, dass Du ehrlich warst und hingestanden bist und dass Du darauf stolz sein kannst. Und lass die Schimpfe einfach über Dich ergehen.

Nur Mut! Liebe Grüsse, Mika