Schreckliches Klassenfoto

Wir haben ein Klassenfoto gemacht. Das ist schon etwas länger her und wir haben dann davon einen Abzug bekommen. Jetzt soll es auch noch in der Schule ausgehangen werden! Mein Problem dabei ist, ohne das ich eig. pingelich bin, dass ich dummerweise die Augen auf dem Bild geschlossen habe. Das geht echt gar nicht wenn das dann die ganze Schule betrachten darf. Ein weiteres Problem ist, dass die Lehrerin, die die Bilder gemacht hat ganz viele Bilder gemacht hatte. Ich hoffe hat diese Bilder noch damit sie ein anderes aushängen kann. Denn wenn ich auf dem Bild die Augen zu habe, dann will ich nicht , dass das jemand sieht. Also ist es denn erlaubt wenn ich das nicht möchte? Bitte brauche ganz ganz schnell Hilfe. FÜR mich ist das echt schlimm. Ich gehe sonst nie wieder in die Schule.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Lehrerin darauf ansprechen

Hallo

Es ist natürlich ärgerlich, wenn man auf dem Klassenfoto die Augen zu hat. Nun soll das Bild auch noch in der Schule aufgehängt werden... Im bin mir ziemlich sicher, dass deine Lehrerin die anderen Bilder noch hat. Aber ob sie bereit ist ein anderes Bild aufzuhängen, musst du zuerst anklären. Am besten sprichst du deine Lehrerin direkt darauf an. Frag sie ob sie nicht ein anderes Bild aufhängen kann. Sei ehrlich und erzähl ihr auch, dass es dir peinlich ist weil du auf dem Foto die Augen zu hast. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Falls deine Lehrerin das Klassenfoto aufhängt, auf dem du die Augen zu hast, ist sicher unangenehm für dich. Aber trotzdem möchte ich dich etwas beruhigen. Deine Freunde werden auch deine Freunde bleiben, wenn sie sehen das du die Augen auf dem Foto geschlossen hast.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten