Schule oder Ausbildung?

Hallo Liebes Kopf hoch Team!

Zuerst einmal finde ich eure Seite super! Jetzt zu meinem Problem. Zurzeit besuche ich die 2Sek. Mir ist bewusst das es ein wichtiges Schuljahr ist. Das Problem ist ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich an einer weiterführende Schule soll, oder doch eine Lehre machen soll. Ich habe schon mal mit meiner Lehrperson darüber gesprochen und sie meinte wir hätten noch ein bisschen Zeit.... Von einer Seite her möchte ich an einer weiterführende Schule nur ich habe Angst das ich das dann nicht packen werde!:( ich würde wirklich sehr froh wenn ihr mir helfen könntet!!!

Danke schon im voraus :)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nimm dir Zeit, dich genau über deine Möglichkeiten zu informieren

Liebe Anonym

Lass dich mal genauer beraten, z.B. bei einer Berufsberatung. Die können dir am besten sagen, wo, wofür, wobei du deine Fähigkeiten am besten ausschöpfen kannst. Natürlich ist es eine wichtige Entscheidung, was du in den nächsten 3-4 Jahren machst, aber es meisselt auch nicht deinen ganzen Lebensverlauf in Stein. Du kannst auch, wenn du jetzt eine Berufsausbildung vorziehst, später noch eine weiterführende Schule anhängen oder umgekehrt. Finde aber erstmal heraus, wo du dein Potenzial am besten ausschöpfen kannst, indem du dich gründlich informierst. 

Viel Erfolg dabei,



Claire

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten