Schwanger ohne Sex?

Hallo ihr. Es ist mir zwar echt peinlich aber ich weiss nicht weiter..

Ich bin 12 Jahre alt. Da ich meine Tage schon seit 2 Jahren habe und sie regelmässig sind, verschieben sie sich nicht mehr. Ich habe einige Anzeichen einer Schwangerschaft. Doch Ich hatte weder Geschlechtsverkehr Und/oder Petting. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.. Ich hab es meiner Freundin erzählt. Und sie meinte ich soll einen Schwangerschaftstest machen.

Aber ich will das nicht.. Ich weiss das man ohne Sex nicht schwanger werden kann doch, ich habe ständig Müdigkeit, Heißhunger und Ekel vor versch. Speisen und Lebensmitteln, muss oft auf die Toilette, halt die ausbleibende Regel, wirklich ständige Übelkeit und so weiter... Mir gehts echt nicht gut.. :cc Ich weiss nciht wie das weiter gehen soll. Meine Mum denkt auch ich bin schwanger. Von meinem Besten Freund. Aber das geht nicht...  Ich brauche Hilfe...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ohne Sex  kann man nicht schwanger werden

Liebe J.

Also wenn du kein Sex und Petting hattest, dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Also von dem her kannst du dich erstmal etwas beruhigen. Aber es ist tatsächlich so, dass deine körperlichen Befinden "typische Schwnagerschafts-Symptome" sind. Das muss natürlich nicht heissen, dass du schwanger bist. Auch wenn es ausgeschlossen ist, dass du schwanger bist (weil du ja keinen Sex hattest), kannst du trotzdem einen Schwangerschaftest machen. Es würde dich bestimmt beruhigen, einen "schriftlichen Beweis" zu haben, dass du definitv nicht schwanger bist. Ein Schwangerschaftstest ist übrigens total einfach... keine komplizierte Sache. Du musst nur über ein Stäbchen pinkeln und dann etwas abwarten, bis es dir anzeigt, dass du nicht schwanger bist. Gleichzeitig könntest du dadurch deiner Mutter zeigen, dass ihre Vermutung falsch war und du Recht hattest. Das wäre ein kleiner Triumpf für dich...

Trotzdem würde ich deinen Hausarzt aufsuchen. Er soll mal einen Gesundheits-Check machen und schauen was du hast. Vielleicht ist es auch nur eine Art Grippe oder du sonst einen Virus in dir. Am besten vereinbarst du gleich einen Termin...

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten