Schwanger trotz Verhütung?

Das ganze wird sich echt dumm anhören. Also nicht wundern, ich versuche mich kurz zu fassen.

Mit 14 wurde ich mit Zwillingen schwanger, als ich 15 war bekam ich meine Jungs. 10 Tage dauerte der Wochenfluss, am 20. Tag nach der Geburt hatten mein Freund und ich wieder regelmäßig Sex. Er benutzt Kondome und ich die Pille. Jetzt kommt der Knüller, meine Periode ist immer noch nicht erschienen und mir ist, als fühlte ich mich wieder wie schwanger. Also habe ich mir heimlich einen Test gekauft und er ist positiv! Meine Jungs sind jetzt erst 9 Wochen alt!

Was soll ich nur tun? Das schaffe ich nicht! Wie soll ich das meinem Freund erklären? Ich hasse mich soo sehr :( Wie konnte das nur passieren? Wir haben soo verhütet und jetzt bin ich wieder schwanger :( Oder ist es Schicksal? Ich benutze die Pille, habe es nie vergessen und sie immer pünktlich eingenommen. Kondome haben eigentlich immer gehalten.. also ich drehe durch! Bitte helft mir ! Was ist, wenn es wieder Zwillinge sind? Die sind in meiner Familie vererbt ! :S

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Termin beim Frauenarzt

Hallo 

Nein das alles hört sich überhaupt nicht dumm an. Es ist vollkommen klar, dass du dir Sorgen machst. Ich möchte dich zuerst ein bisschen beruhigen. Grundsätzlich ist es nicht möglich, dass du schwanger bist, wenn ihr beide richtig verhütet habt. Ein positiver Schwangerschaftstest kann auch durch verunreinigte Uringefässe oder Eiweisse/Blut im Urin zustande gekommen sein. Auch Medikamente können manchmal einen Schwangerschaftstest verfälschen. Ganz wichtig ist, dass du trotzdem deinen Frauenarzt aufsuchst und dein Problem schilderst!!

Es ist aber tatsächlich so, dass du bereits kurz nach einer Schwangerschaft wieder schwanger werden kannst. Eine Frau ist wieder fruchtbar, sobald der erste Eisprung nach der Geburt statt findet. Dies ist in der Regel 4-6 Wochen nach der Geburt. Die Menstruation setzt dann etwa 2 Wochen nach dem Einsprung ein. Wenn Mütter stillen kann die erste Regel bis zu 6 Monaten auf sich warten lassen. Deshalb ist es überhaupt nicht schlimm, dass du deine Regel noch nicht bekommen hast.

Also, nimm dein Telefon und vereinbare einen Termin bei deinem Frauenarzt!!

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten