© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Schwanger vom Stiefbruder

hallo! ich weiß,mein problem klingt so,als ob ich es nicht ernst meine oder so...aber es ist mein Ernst!  ich bin im September 15 Jahre alt geworden. ich bin schon zirka 1 Jahr mit meinem Freund (16) zusammen,wir lieben uns, wir schlafen auch miteinander...  am Montag war ich beim Arzt, weil ich schlimme Bauchschmerzen hatte, der hat festgestellt, dass ich schwanger bin. ich war/bin sehr geschockt! ich bin doch erst 15!!!  aber mein freund ist nicht der Vater...wir verhüten immer. ich hatte am 21.Dez 2012 Sex mit meinem Stiefbruder (18, wir sind genetisch nicht miteinander verwandt)... ich weiß nicht,wie es passieren konnte!!! wenn meine Eltern das erfahren,...ich weiß echt nicht, was ich machen soll!!! bitte helft mir!!!!! ich weiß echt nich mehr weiter

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Hol dir Unterstützung

Liebe LinaIch nehme dich und dein Problem ernst und glaube dir auch. Ich kann mir gut vorstellen, wie aufgewühlt und geschockt du bist. Am liebsten würdest du wahrscheinlich mit jemanden darüber reden, aber kannst nicht, weil die ganze Situation ziemlich verzwickt ist. Nun ist erst mal wichtig, dass du versuchst einen kühlen Kopf zu bewahren - Ich weiss einfach ist es nicht, aber du wirst in nächster Zeit einige wichtige Entscheidungen treffen müssen.... Wen wirst du in den Geheimnis einweihen? Willst du das Kind behalten, oder nicht?   Wenn es dir gut tun würde mit deiner Mutter (oder einer anderen Person) zu reden, dann tu es!!!Sie kann dich in dieser schwierigen Zeit unterstützen und dich in den Arm nehmen. Wenn du nicht möchtest, dass deine Mutter (Eltern) das mit deinem Stiefbruder erfahren, kann ich das verstehen. Du musst ihr ja nicht gleich erzählen, dass du von deinem Stiefbruder schwanger bist... Sag ihr, dass du nicht sagen möchtest von wem du schwanger bist, dass das Kind aber nicht von deinem Freund ist. Dann kann sie deine verzwickte Lage wenigstens ein bisschen nachvollziehen und dich unterstützen. Viel Glück

Laura