Schwangerer Freundin helfen

meine freundin(12) ist trotz verhütung schwanger geworden. ich würde ihr gerne helfen aber ich weiss nicht wie ich das machen soll,denn ich bin 14 und noch jf... sie hat angst vor der reaktion ihrer eltern. sie ist aber auch nicht bereit ein kind zu bekommen da sie selber eins ist und es ist. kann ich ihr helfen? wenn ja ,dann wie?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sei für sie da!!

Liebe Sherry

Ich finde es super, dass du dich so für deine Freundin einsetzt und ihr helfen möchtest. Freunde wie dich sind wertvoll!! Du kannst ihr tatsächlich helfen, nämlich indem du sie untersützt und für sie da bist. Sag ihr, dass sie dich jederzeit anrufen darf und auf dich zählen kann. Das wird ihr schon viel bedeuten. Biete ihr deine Unterstützung an: Frag sie, ob du beim Gespräch mit den Eltern dabei sein sollst, begleite sie zum Arzt wenn sie das möchte, tröste sie wenn sie traurig ist und mach ihr Mut. Sei einfach für sie da!! Auf jeden Fall muss sie von Erwachsenen beraten werden und einen Arzt aufsuchen. Du kannst ihr dabei eine Freundin sein.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten