Schwere Depressionen

Hallo, ich weiss nicht mehr wie weiter gehen. Ich habe schwere Depressionen und will mich umbringen. Ich habs auch schon ein paar mal versucht, bin aber leider immer wieder gescheitert. Mein Leben ist scheisse und hat keinen Sinn mehr. Bitte helft mir.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Einen Weg, aktiv dafür zu kämpfen

Liebe Lulu

Dir geht es wirklich schlecht und das ist ernstzunehmen. Damit musst und kannst du nicht selber klar kommen. Viele Kinder und Jugendliche haben Depressionen, doch die meisten behalten das für sich, weil sie denken, die einzigen zu sein oder etwas falsch gemacht zu haben. Doch du darfst dir Hilfe holen, das ist der Weg, damit das Leben wieder heller wird. Diese Zeit wird vorbei gehen, es werden wieder unbeschwerte, leichte Zeiten kommen und dafür musst du einen Weg finden, aktiv dafür zu kämpfen. Sprich mit jemandem, dem du vertraust. Auch wenn etwas in dir im ersten Moment sagt, da gebe es niemanden. Überleg dir, bei welchem Menschen du dich wirklich wohl fühlst. Niemand will, dass es dir so geht , ich nicht und die Menschen um dich herum nicht, und es gibt Wege da raus, du musst jetzt aber den ersten Schritt machen und mit jemandem reden. Das schaffst du. Hier hast du es auch geschafft.

kim

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten