Schwester kotzt nach Mitagessen

Meine Schwester passt mittags immer auf mich auf weil mami abeiten ist und sie tut nach unserem mittag imma ins bad gehn und kotzen. ich find das ecklig. wieso macht sie das? Die ist schon 14 und ich bin 8

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Erzähl deiner Mutter davon

Liebe Lilly

Ich kann verstehen, dass dich das Verhalten deiner Schwester verwirrt. Normalerweise erbrechen die Menschen auch nicht nach dem Essen. Dass deine Schwester jedes Mal nach dem Mittag essen erbricht, deutet darauf hin, dass es ihr nicht so gut geht und sie ein Problem hat. Es gibt auch eine Krankheit bei der man nach dem Essen bewusst erbricht, diese Krankheit heisst "Bulimie". Es ist gut möglich, dass deine Schwester diese Krankheit hat. Wahrscheinlich erbricht sie nach dem Essen weil sie hofft dadurch dünn zu werden. Das ist aber eine sehr schlechte und ungesunde Angewohnheit. Ich rate dir, deiner Mutter davon zu erzählen. Aber am besten einmal wenn du mit deiner Mutter alleine bist, sodass es deine Schwester nicht gleich mitbekommt. Wenn deine Mutter Bescheid weiss, dann kann sie mit deiner Schwester über dieses Problem reden. In der Hoffnung sie wird sich diese schlechte Angewohnheit so schnell wie möglich wieder abgewöhnen. 

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten