Seit 2 Jahren verliebt

Ich bin seit 2 Jahren in den selben Jungen verliebt, doch ich bin ihm scheißegal. Er macht sich einen Spaß daraus und ärgert mich. Er macht mit Absicht mit meinen Freundinnen rum und die machen mit. Denen ist es sowas von egal, wie es mir dabei geht! Man kann mit ihnen überhaupt nicht über meinen Lover reden- sie unterstützen mich nicht, oder helfen mir nicht, dass wir irgentwie zusammen finden.

Wie das mit uns begann, ist ganz einfach zu erklären... Ich kam in die 5. Klasse und habe ihn gesehen und schon war ich hin und weg!! In der 6. Klasse wurde ich von meiner Klasse und ihm getrennt, weil so viele vom Gymmnasium und so kamen. Dann irgendwann habe ich ihn nach der Freundschaft gefragt. Er hat ja gesagt, aber es kam alles anders... Er hat mir dann nach ein paar Wochen geschrieben: "Ich hasse dich, ich hab dich noch nie gemocht. Ich hab nur "ja" gesagt, weil ich dich nicht verletzen wollte."

Dann war eine Zeit lang totale Funkstelle. Was danach genau alles kam, weiß ich nicht mehr so genau. Auf jeden Fall kommt er jetzt fast immer in den Pausen um mich zu ärgern (vermute ich zumindest). Dann lacht er dauernd, umarmt meine Freundinnen und was auch immer. Und wenn man meine Freundinnen drauf anspricht heißts nur wieder: "Wieso denn? Er ist doch unser Kumpel!? Das ist alles gar keine Absicht." Das glaube ich denen aber nicht. Es ist jetzt schon so viel angefallen, was für mich unerklärig ist.

Und dann kommt noch dazu, dass ich einen anderen noch süß finde. Ich habe mir schon ein ganzes Wochenende Gedanken darüber gamacht was ich will, wen ich will uns wie es weitergehen soll. Aber es kam immer nur raus: "Keine Ahnung, keine Ahnung, keine Ahnung..." Aber eins weiß ich: Ich finde beide unheimlich süß, aber den anderen mehr, obwohl er mich dauernd verletzt.

Und dann hat sich noch meine Freundinn von mir in der Schule weggesetzt, zu der ich endlich mal Vertrauen aufgabaut habe und über alles reden konnte. Ich verstehe nicht warum er (mein Verliebter) mich immer so behandelt und mir so wehtut. Ich mein- ich bin nicht selbstverliebt, so jemand bin ich nicht, aber eigentlich bin ich nicht hässlich und auch eigentlich eine gute Freundin, die Geheimnisse IMMER UND ÜBERALL für sich behält und man kann auch bei jedem Problem zu mir kommen.

Na ja, Vielleicht ist es deswegen. Ich hatte mal vor langer Zeit einen Reitunfall und da habe ich mir Zähne ausgeschlagen. Gerade bin ich dabei das zu regeln. Ich hatte vor einigen Wochen eine Zahn-OP. Und jetzt kiege ich die feste Spange und nach 2 Jahren hat mir meine Mum die schönsten Hollywood Zähne versprochen. Aber bis dahin ist halt viel Zeit.

Das schlimmste ist. Ich hatte nie die Change offen mit Jungs zu reden, weil ich immer Angst habe, sie würden mich dewegen auslachen. Und deswegen bin ich auch so schüchern und lach nicht oft, weil jeder sagt. Wie siehst denn du aus? ODER Was hast du denn da? Und außerdem ist mir das Lachen vergangen. Ich weiß gar nicht mehr wie das so richtig geht.

Dass tut so weh, alles, ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. 2 Jahre Schmerzen. Keine tollen Freunde. Und des obwohl ich nichts getan hab. Könnt ihr mir helfen? Ich schaffs alleine nicht. DANKE!!!!!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Lachen wirkt anziehend

Liebe Nadja

Es tut mir Leid, dass dich dein Lover so fies behandelt. Es ist nicht fair, wie er mit dir umgeht. Die Art und Weise wie er mit dir Schluss gemacht hat, war ziemlich gemein. Ich kann verstehen, dass du deshalb traurig und enttäuscht bist. Du fühlst dich verzweifelt, da du einen Jungen liebst, der dich aber nur ärgert und verletzt. Und das hast du echt nicht nötig!! Du brauchst keinen Freund, der dich ärgert und mit deinen Freundinnen rummacht!! Du hast definitv etwas Besseres verdient!! Es wird Zeit, dass du versuchst dich von diesem Jungen etwas zu lösen. Das wird nicht einfach sein. Aber du solltest es versuchen. Du sagst du kennst noch einen zweiten Jungen, den du süss findest. Ich schlage dir vor, dass du versuchst mit diesem anderen Jungen zu reden oder mit ihm abzumachen. Er ist ja auch süss und hat hoffentlich einen besseren Charakter als dein "alter Lover".  

Es ist super, dass du Geheimnisse für dich behalten kannst. Auch dein offenes Ohr ist wichtig für eine Freundschaft. Du bist frustriert, weil sie mit "deinem Typen" rumflirten. Es tut sicher weh, dass in den Pausen mit ansehen zu müssen. Aber wahrscheinlich geniessen sie es nur, dass dieser Junge ihnen soviel Aufmerksamkeit schenkt und sie umarmt. Vielleicht merken sie auch, dass dieser Junge dich nicht fair behandelt und helfen dir deshalb nicht, dass du mit ihm zusammen kommst. 

Es gibt aber noch etwas anderes, dass ich dir ans Herz legen möchte. In zwei Jahren wirst du ja ein super Hollywood Lächeln haben, das weisst du ja bereits. Aber die Zahnspange ist noch lange kein Grund, nicht zu lachen. Nur weil man eine Zahnspange hat, sollte man sich nicht schämen!! Lach so viel und so oft du kannst. Lachen wirkt anziehend auf andere Menschen, verbreitet gute Stimmung und macht glücklich. Wenn du eine gute Stimmung hast, fällt es dir sicher auch einfacher mit Jungs zu reden. Auch deine Freundinnen werden es schätzen wenn du etwas vergnügter bist und wieder lieber Zeit mit dir verbringen.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten