Selbstbefriedigung

Hallo! Was ich wissen möchte, ist etwas zum Thema Selbstbefriedigung. Meine beste Freundin sagt, das machen nur Jungs weil die ständig an Sex denken. Aber ich will es auch mal probieren. Jetzt habe ich dabei aber 2 Probleme:

1. Darf ich es als Mädchen überhaupt machen oder ist das unsittlich?

2. Wie fange ich das überhaupt an?

Ich habe mal gehört, manche machen es mehrmals am Tag. Die sind doch süchtig, oder?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

ausprobieren

Hallo anonymes Mädchen

Mir gefällt es, wie direkt und unkompliziert du sagst, was du wissen möchtest! Klar dürfen sich Mädchen und Frauen auch selber befriedigen. Das ist nicht etwa ein Bereich des Lebens, der für das männliche Geschlecht reserviert ist:-). Wenn es jemand mehrmals pro Tag macht, heisst das nicht, dass man gleich süchtig ist. Vielleicht ist es einfach eine Phase, die wieder vorüber geht. Und da man bei der Selbstbefriedigung nur sich selber dazu benötigt, muss niemand anderes darunter leiden. Ist ja von dem her sehr praktisch, oder?

Du fragst auch danach, was du genau tun sollst, um dich selber zu befriedigen. Da gibt es keine Regel, wie frau da vorgehen müsste. Du weisst aber bestimmt schon, wo du gerne gestreichelt und berührt werden möchtest. Anstelle von jemand anderem bist jetzt eben du deine Liebhaberin und berührst dich selber auf eine Weise, die dich erregt. Falsch machen kannst du dabei nichts. Vielleicht musst du ein bisschen ausprobieren, um herauszufinden, was dir am besten gefällt. Es ist sicher hilfreich, wenn du es einrichten kannst, dass dich niemand dabei stören wird. Mach es dir gemütlich, entspanne dich und denk etwas Aufregendes, ok? Nur Mut, es wird schon klappen!

Liebe Grüsse

Larissa

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten