Sie ignoriert mich irgendwie...

Hey. Ich hab ein Problem. Ich bin in einer neuen Klase und hab mich eigentlich auch mit einigen angefreundet. Ein Mädchen ist aber seit 3 Schultagen richtig komisch zu mir, vor einer Woche haben wir uns umarmt, geredet und gelacht und jetzt, na ja ignoriert sie mich irgendwie. Zum Beispiel ich: "Und dann hat x dies gemacht" sie: "Cool" (obwohl das eigentlich eher eine nicht 'coole' Story war) oder ich: "Machen die grad Hausaufgaben?" sie: "Nee weißt sieht nur so aus" ich weiß nicht was ich ihr getan hab, sie isr plötzlich so zu mir. :( was soll ich denn tun? Ich mag diesee mädchen eigentlich volll gerne :( was soll ich ihr denn sagen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sprich sie auf ihr verändertes Verhalten an

Liebe Leonie

Es belastet dich sehr, dass sich dieses Mädchen plötzlich so verändert benimmt. Vor allem da du sie sehr gern hast und mit ihr schon viel Spass hattest. Da du dieses Mädchen noch nicht so gut kennst, kannst du nicht einschätzen was mit ihr los ist. Es gibt Menschen, die sind vom Charakter her sehr launisch... und bei denen gibt es dann einfach Phasen wo sie schlecht drauf sind. Es ist gut möglich, dass deine Freundin auch so ist. Aber es kann auch gut sein, dass was vorgefallen ist und sie deshlab so komisch drauf ist. Am besten sprichst du sie mal auf ihr Verhalten an. In einem ruhigen Moment wo ihr zu zweit sind, kannst du ihr sagen, dass dir aufgefallen ist, dass sie in letzter Zeit so anders zu dir ist. Frag sie ob etwas vorgefallen ist und ob es einen Grund gibt warum sie sich so verhält. Für dich braucht es bestimmt etwas Mut sie darauf anzusprechen... aber es kann sich lohnen. Nur wenn du sie auf das Problem ansprichst, könnt ihr das klären. Vielleicht ist ja auch ein dummes Missverständnis vorgefallen... Sprich sie an und find heraus was los ist.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten