© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Sie ist jeden Tag bei ihm

Bin 28 Jahre alt und weiß nicht weiter. Mein Freund hat mich vor über 1 Jahre verlassen, obwohl wir schöne 4 Jahre zusammen waren und er hat bevor wir zusammen gekommen sind 2,5 Jahre um mich gekämpft, gewartet. Ich möchte ihn gerne zurück, aber er hat leider seit ca. 2 monaten eine neue. Zu mir meinte er damals, wir hängen nur noch auf einander und seine neue Freundin ist jeden Tag bei ihm. ich versteh das nicht. Bin ich noch normal?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Lass los

Liebe Charly

Es ist schwer, wenn der Exfreund eine Neue hat. Oft erlebt man den ganzen Liebeskummer nochmals so wie gleich nach der Trennung. Aber du tust dir keinen Gefallen, wenn du sie beobachtest oder wie auch immer mitkriegst, was sie tun und wie oft sie zusammen sind. Jede Beziehung ist anders und nicht vergleichbar. Du kannst das nicht verstehen und hast auch kein Recht mehr dazu, es verstehen zu müssen, denn ihr seit nicht mehr zusammen. Lass los, registriere nicht mehr, was er tut und was er nicht tut, schau nicht mehr in die Vergangenheit, sondern nach vorne. Falls ihr zusammen gehört, wird es eines Tages wieder klappen, aber nicht, wenn du dich jetzt für ihn aufgibst und dich nicht weiterentwickelst. Beginne jetzt eine neue Phase deines Lebens.

Lieber Gruss