Sie sagen, ich schwänze

Ich kann nicht mehr leben. Meine Klasse ist einfach nur dumm. Ich habe eine Art Lungenentzündung gehabt und hätte fast ins Krankenhaus gemüsst. Ich bin jetzt schon fast 4 Wochen nicht da. Meine MUTTER hat mich jeden Tag entschuldigt und alle sagen das ich schwänze. Ich will nicht mehr leben!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Der Lehrer soll es erklären

Liebe Hannah

Das ist wirklich fies! Ein paar Leuten in deiner Klasse war wohl langweilig und ihnen ist nichts besseres in den Sinn gekommen, als zu behaupten, dass du schwänzt. Wenn einer damit beginnt, plappern das die anderen oft nach, ohne genaueres darüber zu wissen oder sich darüber zu informieren. Es geht ihnen meist darum, etwas zum tratschen zu haben und nicht unbedingt, dir weh zu tun. Aber die meisten werden das genauso wieder vergessen, wenn du wieder da bist. Warum weisst du denn das überhaupt? Vielleicht stimmt es ja auch nicht so fest, wie es dir erzählt wurde. Auf alle Fälle würde ich dir raten, dass du vorher mit deinem Lehrer sprichst und dieser dann an deinem ersten Tag wieder in der Schule deine Klasse darüber aufklärt, was mit dir war in den letzten vier Wochen. Er weisst bestimmt, wie man das am Besten macht. Also nur Mut, du wirst dich bestimmt wieder einleben.

Lieber Gruss, Kim