Sind YouTube Workouts effektiv?

Also ich versuche Montag - Freitag komplett auf süßes, Chips etc zu verzichten und Am Wochenende dann esse ich etwas süßes.

Am meisten Spaß machen mir irgendwie die YouTube Workouts (von blogilates) ich weiß aber nicht ob das was bringt. Also ich versuch 30 min lang diese Videos zu machen. Oder ist da Joggen Effektiver?

Ich finde irgendwie das es zu kalt ist draußen zum Joggen... :)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Tu das, was dir am meisten Spass macht

Liebe Marie

Ich finde es super, dass du so auf deine Ernährung achtest und Sport treibst. Eine gute Ernährung und genügend Bewegung sind wirklich sehr wichtig.

Du hast auch sehr viel Selbstdisziplin, wenn du es schaffst, die ganze Woche über nichts Süsses und keine Chips zu essen und ich finde es toll, dass du dir an den Wochenenden etwas Süssen gönnst. Es ist sehr wichtig, dass man auf keine Nahrungsmittel vollständig verzichtet und auch „ungesunde“ Nahrungsmittel isst, einfach im Mass. Wenn man etwas nämlich gar nicht mehr isst kann es sein, dass man Essanfälle hat und viel mehr isst, als dass man normalerweise essen würde.

Beim Sport ist es wichtig, dass du Spass hast und motiviert bist und es ist super, dass du so etwas gefunden hast!  Wenn dir die YouTube Workouts Freude bereiten, solltest du diese auch machen! Es macht dir Spass und es trainiert deine Muskeln und deine Fitness und es bringt sicher etwas. Joggen ist auch effektiv um die Ausdauer zu trainieren und um fit zu bleiben und die frische Luft tut auch gut. Aber wenn du es momentan zu kalt zum Joggen findest, kannst du ja wieder gehen, sobald es wärmer ist  und dich in den kalten Monaten auf deine Workout-Videos konzentrieren. Und denk auch dran, auf deinen Körper zu hören und ab und zu mal Pausen vom Sport einzulegen. Erholung ist für den Körper ebenso wichtig wie Bewegung.

Rebecca

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten